Von der inneren Klarheit

zur äusseren Marke

 Dieses Workbook führt dich Schritt für Schritt zu einem authentischen Branding, das dich sichtbar macht .

 

Von innen nach aussen.

Du willst dein Herzensprojekt sichtbar machen.

Aber irgendetwas fühlt sich noch nicht klar an?

Aber du drehst dich im Kreis zwischen Ideen, Vision und Realität?

Aber dein Branding fühlt sich nicht (mehr) nach dir an?

Das Holistic Branding Workbook hilft dir genau dabei:

Den Kern deiner Marke zu erkennen, dein Fundament (neu) zu ordnen und daraus ein Branding zu entwickeln, das dich sichtbar macht.

Über das Workbook

Ein Tool, das dich von innen nach aussen führt.

Das Holistic Branding Workbook verbindet Selbstreflexion, Strategie und Design zu einem Prozess, der dich zurück zu dir führt und dich sichtbar macht. Es begleitet dich: von deiner inneren Klarheit, über dein Business-Fundament, bis hin zu deinem authentischen Markenauftritt.

So entsteht ein Branding, das nicht nur ästhetisch, sondern auch sinnstiftend, echt und tief verankert ist.

 

a table topped with lots of papers on top of a wooden table

Das erwartet dich.

Im Workbook erwarten dich drei aufeinander aufbauende Phasen, die dich Schritt für Schritt durch deinen Branding-Prozess führen. So kommst du vom Denken ins Tun.

3

Teile

12

Kapitel

80

Seiten

Das Workbook ist in 3 Teile gegliedert. Jeder mit einem klaren Fokus und vier aufeinander aufbauenden Kapiteln.

Insgesamt 12 Kapitel, die dich Schritt für Schritt durch deinen gesamten Branding-Prozess führen.

Jedes Kapitel besteht aus einem Theorie-Teil, einer Anwendung und einer Reflexionsseite.
Du kommst direkt ins Tun und verankerst deine Erkenntnisse.

Die drei Teile

Innere Klarheit

Finde dein Warum, erkenne deine Stärken, löse Blockaden.

Kapitel

1.1 Ikigai – wie die japanische Lebenskunst die Basis für dein Business schafft.

1.2 Ängste und Glaubenssätze – erkenne und verwandle, was dich zurückhält.

1.3 Selbstbild – lerne dein Business-Ich kennen.

1.4 Verwirklichung – deine innere Klarheit wird sichtbar.

Business Basics

Definiere deine Sprache, Zielgruppe und deinen Namen.

Kapitel

2.1 Zielgruppe – erwecke deine Wunschkund:innen zum Leben.

2.2 Werte und Vision – wofür du stehst und wohin du gehst.

2.3 Markenname und Slogan – deine Marke in wenigen Worten.

2.4 Sprache und Ausdruck – die Worte deiner Marke.

Visuelle Identität

Entwickle Farben, Schriften und dein einzigartiges Design.

Kapitel

3.1 Farbwelt – wenn deine Vision Farbe bekennt.

3.2 Schriften – die Stimme deiner Texte.

3.3 Designsprache – gestalte die Atmosphäre deiner Marke.

3.4 Logo – dein Branding auf den Punkt gebracht.

Das nimmst du mit.

Am Ende hältst du ein Branding in den Händen, das genau zu dir passt.

Zusammengefasst auf 12 Reflexionsseiten voller Erkenntnisse.

Du weisst, wer du bist, wofür du stehst und wie du das sichtbar machst. Mit Klarheit, Strategie und Design, die aus dir kommen.

Jetzt loslegen.

Und endlich authentisch sichtbar werden.

Hole dir das Workbook hier in digitaler Form.

Geld-zurück-Garantie Das Workbook soll dir helfen. Falls es das gar nicht tut, bekommst du dein Geld zurück. Versprochen.

Und 50% der Einnahmen aus den Verkäufen der Launchwoche (bis zum 7. Dezember 2025) gehen an Capacity. Somit unterstützt dein Kauf Menschen mit Flucht- oder Migrationserfahrung auf ihrem Weg in die Schweizer Arbeitswelt. 💙

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Testimonials

Sehr empfehlenswertes Workbook für alle, die ihr Branding erstmal selbst in die Hand nehmen wollen! Leicht verständlich, gut strukturuert und inspirierend – hier findet man alles, was man braucht, um ein ganzheitliches Branding Schritt für Schritt selbst zu entwickeln.

Claudia

Systemische Coachin und betriebliche Mentorin, bachufwärts coaching

Der Weg in die Selbständigkeit ist am Anfang wie ein grosses Labyrinth, überall geht es tiefer hinein.

Ich habe mich auch oft verlaufen und musste mich neu orientieren.

Dieses Workbook ist ein klarer Wegweiser für dein ganzes Branding.

Früher dachte ich, Branding sei nur etwas Buntes mit Bild, umso froher bin ich, dass Sina das Thema aufgreift und in einen sinnvollen Rahmen gießt. Denn für ein klares Branding braucht es erstmal innere Klarheit.

So wichtig, sich selbst zu begegnen, um nach aussen zu gehen.

Jonas

Tech & Beyond Österle

Ich habe mich bei deinem Workbook vor allem auf den Mindset Teil fokussiert – und war begeistert!
Echt sehr einfühlend, gut verständlich und sinnvoll strukturiert geschrieben.
Es hat mich einige Male innehalten und in mich reinfühlen lassen, was mir an meinem Business wirklich wichtig ist, womit ich mich identifiziere und wofür ich bei meinen Kunden stehen will.
Ich kann das Workbook allen sehr empfehlen, die entweder neu mit ihrem Business starten oder ihr “Why” und ihre Werte auffrischen und vertiefen wollen.
Jasmin

Online Marketing für KMU, jasminhirsbrunner.ch

Egal, ob du mit deinem Branding ganz am Anfang stehst, mittendrin steckst oder schon länger unterwegs bist. Sina’s Holistic Branding Workbook zeigt dir den wegweisenden Schritt vom verstanden werden und gesehen werden. Für mich persönlich hat es genau das ausgelöst, ich habe eine neue Ausrichtung dank meiner inneren Klarheit für mein Branding gewonnen.

Sina ist nicht nur Autorin und Brand Designerin, sondern jemand, der Branding wirklich als menschlichen Prozess versteht. Ihre Vision, Menschen zu einem authentischen Markenauftritt zu begleiten, mit mehr Echtheit, Tiefe und Persönlichkeit, spürt man auf jeder Seite. Und genau das brauchen wir in einer Zeit, in der sich so vieles oberflächlich anfühlt und alles viel zu schnell geht. Auch kann man sich schnell in dem äußeren Konkurrenzvergleich verlieren.

Das Workbook gliedert sich in drei Bereiche, die aufeinander aufbauen.

Teil 1: Das war mein heimlicher Favorit. Hier geht es um den beruflichen Lebenssinn, darum, warum es sich lohnt, ein eigenes Business aufzubauen und morgens aufzustehen. Dieser Teil öffnet Türen nach innen und legt das Fundament für alles, was folgt.

Teil 2: Business-Basics. Hier zeigt sich Sina’s Know-How. Mit einer strategischen Schärfung deiner Authentizität erhält dein Branding mehr Vitalität. Zusammen mit Teil 1 entsteht ein Weg, der dich näher an dein eigenes Markengefühl bringt.

Teil 3: Umsetzung & innere Klarheit. Hier kommt man ins Machen mit dem eigenen Design und der visuellen Identität. Dank vieler Reflexionsübungen, klaren Strukturen und direkt anwendbare Schritten, kommt man wirklich in Bewegung. Anders als bei nur theoretischen Workbooks.

Für mich ist dieses Workbook eine kraftvolle Mischung aus innerer Klarheit, strategischem Denken und authentischem Branding. Eine Einladung, tiefer zu gehen und ein Branding zu entwickeln, die wirklich zu dir gehört. Absolute Empfehlung. Danke, liebe Sina, für diese wertvolle Arbeit.

Artemis

Community & Content Managerin, LinkedIn

Du bist dir noch unsicher?

Schau dir hier kostenlos alle 12 Reflexionsseiten an und erkenne, wohin dich das Workbook führen wird.

 

Über mich

Ich bin Sina, Brand Designerin, und ich glaube, dass authentische Marken nicht im Aussen entstehen, sondern dann, wenn wir im Innen anknüpfen.

In meiner Arbeit begleite ich Selbstständige & Gründer:innen dabei, ihr wahres Ich und ihre wahre Vision zu erkennen und daraus ein Branding zu gestalten, das nicht nur schön aussieht, sondern echt ist.

Mit dem Holistic Branding Workbook teile ich meinen Ansatz, wie du über Klarheit, Bewusstsein und Ausdruck zu einer Marke findest, die du mit Überzeugung und Leichtigkeit zeigen kannst.

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